Vom 14.-20. Oktober 2016 finden die zweite Taiji Weltmeisterschaft in Polen (Warschau) statt.

Die Schweiz wird durch Kenny Krebs vertreten. Mit dabei sind auch Urs Krebs (Coach) und Rong Jun (IWUF - Schiedsrichter). Viel Erfolg!

LiveStream / Rangliste / Kenny's Startzeiten 

19.10.2016 Kenny startet heute Abend und am Donnerstag gleich zwei Mal.
  BRONZE MEDAILLE in der Kategorie New Chen Style TaijiJian!
20.10.2016 SILBER MEDAILLE in der Kategorie Sun Style Taijiquan 73 Age Group B
  4.Platz in der Kategorie New Chen Style Taijiquan

 

20.10.2016

Letzter WM-Einsatz von Kenny Krebs

Am vierten und letzten Wettkampftag kam Kenny Krebs in der Evening Session zu seinem letzten Einsatz in der Kategorie New Chen Style Taijiquan Age Group A+B (14 Teilnehmer). Diese Kategorie sah im ersten Drittel einen überraschend starken Brandon Sugiyama (USA), welcher mit 9.05 eine erste Messlatte setzte. Gleichzeitig strauchelten einige Mitfavoriten wie der Ägypter Mohamed Ghanem (7. Schlussrang) und der Amerikaner Li Shudong (5. Schlussrang). Danach ging es Schlag auf Schlag: Kenny kam trotz einer sehr guten B-Note nicht ganz an Brandon heran, danach setzte sich der zweite Ägypter Hesham Elsaid an die Spitze der Rangliste. Wäre es so geblieben, hätte Kenny eine zweite Bronzemedaille gewonnen. Doch der zweitletzte Starter Benson Lin aus den USA zeigte eine äusserst starke Darbietung und wurde verdient Weltmeister. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat: mit einer ausgezeichneten Leistung erreichte Kenny den 4. Rang und gewann verdient ein WM-Diplom.

Mit diesem letzten Einsatz endete eine für swisswushu äusserst erfolgreiche Taiji-WM, obwohl wir nur mit einem Mini-Team an diese WM gereist sind. Dank gilt auch unserem Junioren-Nationaltrainer Rong Jun, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatte und so ebenfalls einen wichtigen Beitrag zu dieser WM geleistet hat.

Die WM ging mit der Stabsübergabe vom alten Veranstalter Polen zum neuen Organisator Bulgarien zu Ende.

 19.10.2016

Nachdem wir nun schon einige Tage hier in Pruszkov verbracht hatten, gingen endlich am 3. Tag abends auch die Wettkämpfe für Kenny Krebs los. In der nach einigen Rückzügen mit 14 Teilnehmern immer noch gut besetzten Kategorie New Chen Style Taijiquan Age Group A+B startete Kenny als 11. und erzielte mit 9.15 die bis dahin dritthöchste Note. Da nach ihm Niemand mehr an seine Note herankam, gewann Kenny hinter Samuel Hui Tak Wan aus Hong Kong und dem Ägypter Hesham Elsaid die Bronzemedaille!  Am nächsten Morgen startete Kenny in der Kategorie Sun Style Taijiquan 73 Age Group B. Da zwei Teilnehmer leider nicht antraten, waren nur 2 Teilnehmer in dieser Kategorie am Start. Trotz guter Leistung reichte es Kenny nicht zum Sieg und er musste sich mit Rang 2 zufrieden geben. Nun steht noch Kenny's letzter Wettkampf bevor: New Chen Style Taijiquan Age Group A+B. Auch hier hoffen wir auf ein gutes Resultat.